schmetterling weiß

Über mich

Sabrina Kalz

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

Henry Ford

Mein Name ist Sabrina Kalz, ich bin 34 Jahre und lebe zusammen mit meinem Mann und unserer Tochter idyllisch & alternativ im Süden Brandenburgs.

Ich bin ein glücklicher Mensch, nicht weil mir nur Glück widerfährt, sondern weil ich es verstanden habe, wie man mit scheinbar unglücklichen Situationen umgeht.

Nur ich selbst kann mein Leben verändern, indem ich dafür die Verantwortung übernehme.

Wenn wir aufhören, an unsere Gedanken und Glaubenssätze festzuhängen, können wir Großartiges in unserem Leben erreichen und erleben.

Ich darf immer wieder erfahren, dass der Schlüssel zum Glück, immer in mir selbst liegt.

Seit ca. 12 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit spirituellen Themen und alternativen Heilmethoden.

Das angeeignete Wissen hilft mir, meiner Familie und meinem Freundeskreis und es hat mich persönlich wachsen lassen.

Die Meditation, die ich schon vor über 19 Jahren kennen gelernt habe, ist eines meiner größten Hilfsmittel, um bei mir selbst anzukommen und das Gedankenkarussell anzuhalten.

Meditation bietet eine wundervolle Möglichkeit, das innere Selbst kennen zulernen, zu verstehen und es besser auszuleben.

In meditativen Zuständen ist es möglich, die Botschaften des Körper zu hören und zu begreifen.

Gern möchte ich Menschen zeigen, wie wertvoll und wichtig es ist, Entspannung ins Leben zu integrieren und sich selbst bewusster wahrzunehmen. In meinen Ausbildungen als Kursleiterin für Autogenes Training und Meditation habe ich Wissen mitgenommen, welches ich gern weitergeben möchte

"Wähle einen Beruf den Du liebst - und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten."

Konfuzius

Im Sommer 2018 hat mich eine Weiterbildung für ganzheitliche Waldtherapie darin bestärkt, mit Menschen in Achtsamkeit den Wald zu besuchen. Waldbaden- ein neuer Trend, der vielmehr als nur ein Waldspaziergang ist. Termine zum Waldbaden findet ihr auf der Seite www.waelder-fuer-menschen.de.

Was findest du hier?

Inspirationen & Impulse

Ich möchte zu einem bewussteren Leben inspirieren und mit diesen Entspannungstechniken Werkzeuge in die Hand geben, mit denen das Leben schöner, entspannter & lebenswerter wird.

Gemeinsam

Menschen aus der Region wirken für dich.

Tauche ein in die Welt der Meditation, Musik und Bewegung und lass dich von der Energie und Gemeinschaft der Jurte inspirieren

Blog

In dem Blog findest du verschiendenste Themen rund um das Leben.

DIY- Kosmetikrezepte, mentale Tools,  Impulse aus und für das Leben und noch einiges mehr

Naturschmuck

Ketten aus Baumperlen und SChwarzwalnuss

Wenn du Lust hast ein besonderes Stück Natur an dir zu tragen, dann schau doch mal vorbei und entdecke Ketten mit Baumperlen- und Schwarznussanhängern.