schmetterling weiß

Stein- Meditation

Kraft von Heilsteinen

Viele Menschen glauben an die Kraft von Heilsteinen bzw. Halbedelsteinen. Auch in meinem Leben haben sie einen Stellenwert. Gern setze ich sie bei verschiedensten Themen ein und nutze ihre Energie.

Halbedelsteine können dich bei verschiedensten Themen unterstützen:

  • Entspannung, Ruhe & Wohlbefinden
  • Stärkung der Gesundheit,
  • Kraft, Mut und Zuversicht,
  • Vitalität & Lebensfreude
  • Klarheit & Entschlossenheit
  • Kreativität

Sie können bei körperlichen Problemen wie Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Schlafstörung, Rückenschmerzen unterstützend wirken.

Ich möchte und darf keine Heilversprechen oder ähnliches geben. Ich biete hier lediglich eine Form der Unterstützung an, weil meine Erfahrungen gezeigt haben, dass auch alternative Wege zum Ziel führen können.

Nachfolgend  bekommst du eine Übersicht von den Meditationen zu verschiedenen Halbedelsteinen. Darunter habe ich für dich einige allgemeine Informationen nach besten Wissen und Gewissen zu den Steinen zusammengetragen.

Übersicht der Heilstein Meditationen

Rosenquarz Meditation

Er wirkt mit seiner Liebe und Schönheit. Direkt auf unserem Herzen in unserem Herzen… Geh in eine besondere Verbindung mit deinem Rosenquarz

Tigerauge Meditation

Mut, Schutz & Sicherheit sind die Themen des Tigerauges. Es kann für Weitblick und Wachsamkeit sorgen. Welche Qualitäten bringt er dir? Fühl hinein!

schwarzer Turmalin Meditation

Ein sehr wichtiger Schutzstein, der uns hilft das Vertrauen zum Leben zurückzugewinnen. Er kann wie ein Schutzschild vor negative Gedanken und Einflüsse wirken..

Stein-Meditation allgemein

Dein Stein ist nicht dabei und du möchtest trotzdem gern in den Genuss einer geführten Meditation kommen. Dann lass dich bei dieser Meditation führen und fühle in die Qualitäten deines Steines hinein…

Wirkung, Kauf & Pflege

Wie wirken die Steine?

Die Steine wirken in dem sie Strahlungen abgeben bzw. aufnehmen.
Edelsteine schwingen auf dem Frequenzbereich der Körperzellen und treten mit ihnen in Kommunikation. Sie sorgen so für Gesundheit und Wohlbefinden.
So können gegenteilig auch Gegenstände wie Mirkowellen, Handy´s Röntgengeräte und ähnliches Schwingungen abgeben, die den Körper Schaden zufügen.
Bei der Anwendung von Edelsteinen handelt es sich um die Form der Schwingungstherapie.
 
Die Steine wirken nicht wie eine Kopfschmerztablette oder eine Spritze vom Arzt, vielmehr brauchst du Geduld und Übung, um in den Genuss der unterstützenden Wirkung zukommen. Dafür ist die Anwendung oft „Wunder“voll und  frei von Nebenwirkungen.

Kauf eines Steines

Wenn du dir einen Heilstein oder Edelstein kaufst, achte darauf, dass er dich anspricht und er sich für dich gut anfühlt. Lass dich am Besten bei einem Händler vor Ort oder in der Nähe beraten, lass dir Zeit und vertraue bei der Kaufentscheidung auf dein Bauchgefühl. Ein gutes Zeichen ist, wenn der Stein in deiner Hand warm wird.

Pflege der Steine

Da die Steine nicht nur Schwingungen abgeben, sondern auch aufnehmen, ist es wichtig sie regelmäßig zu reinigen und wieder aufzuladen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Steine zu reinigen z.B. durch fließendes Wasser, Sonnenstrahlen, Einlegen in Salzwasser oder auch durch den Einsatz von Klangschalen.
In der Auflistung der einzelnen Steine gehe ich darauf ein, wie jeder einzelne Stein optimal gepflegt wird, so das du in den vollen Genuss seiner Kräfte kommen kannst.

Anwendungsformen Heilsteine - Edelsteine

direkter Körperkontakt

Du kannst den Stein auf die schmerzende Stelle für ca. 30 Minuten auflegen. Das kannst du täglich wiederholen, bis du frei von Beschwerden bist.
Du kannst dir den Stein auch auf der betroffenen Stelle mit einen Pflaster fixieren (max. halben Tag)

Oder du trägst ihn als  Schmuck z.B. als Halskette, Armband oder Fußkettchen. Dabei  können die Heilsteine ihre Wirkung entfalten. Der Stein sollte nur so lang getragen werden, wie die Beschwerden anhalten.

Heilsteine & Wasser

Du kannst dir Heilsteinwasser herstellen, in dem du die  ausgewählten Steine in ein Glas oder in eine Karaffe mit Wasser ohne Kohlensäure legst (für ca. 12 Stunden oder das Wasser inkl. Steine  für eine Stunde in der Sonne stehen lassen)
Das Heilsteinwasser kannst du morgens auf nüchteren Magen und zwischen durch vor den Mahlzeiten trinken. Die Schwingungen werden an das Wasser abgegeben und du kannst sie durch das Trinken aufnehmen.
Es gibt tolle Steinmischungen inkl. Gebrauchsanweisungen, die für unterschiedliche Themen zusammengestellt sind ( z.B. Konzentration, Mut, Zuversicht, etc.) in Steineläden. Es sind nicht alle Steine für die Anwendung im Wasser geeinget.
Du könntest es dir auch in der Badewanne mit deinen Heilsteinen gemütlich machen und ein Heilsteinbad nehmen.
Dafür brauchst du Trommelsteine, die du bei ca. 35 Grad warmen Wasser in die Wanne gibst und für ca. 20 Minuten die Heilkraft aufnimmst. Das ganze wird 2x pro Woche empfohlen. Dabei solltest du dich jedoch nicht mit Seife oder Shampoo waschen. Genieße einfach nur das Heilbad.

Meditation mit Steinen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit Heilsteinen in die Meditation zu gehen. Wichtig ist, dass du dir einen Zeitpunkt zum meditieren suchst, an dem du recht wach bist und nicht zum Einschlafen neigst.

Du könntest zum Beispiel: 

  • mit einer Malakette aus Heilsteinen ( meist 108 Edelstein-Perlen) ein Mantra re­zi­tie­ren
  • einen Steinkreis um dich herum bilden und die Kraft der Steine wirken lassen
  • den Stein auf Augenhöhre platzieren und ihn während der Meditation anschauen

Du kannst auch mit dem Stein in der Hand meditieren oder ihn auf dem entsprechenden Charkra platzieren bzw. auf eine Stelle an der es sich gut für dich anfühlt.

Und los!

Wenn du darauf Lust hast, mit deinem Stein zu meditieren, dann kann ich dir die nachfolgenden geführten Meditationen anbieten.

Ich werde dich in die Meditation hineinführen. Du wirst aus deinem Alltagsgesehen abgeholt und bist eingeladen in deine innere Welt zu gehen. Hier kannst dich selbst spüren & entspannen. Kannst durchatmen, dich erholen und in Verbindung mit der Energie deines Steins gehen. Der Heilstein kann seine Wirkung voll entfalten und deine Wahrnehmung des Steines gegenüber kann sich stark intensivieren. Ihr habt Gelegenheit eine Verbindung aufzubauen und du hast Zeit zum Spüren

Genieße diese besondere Reise und erfahre die Energien und Kräfte der Steine, wie sie uns unterstützen und uns helfen können Disharmonien auszugleichen.

Damit die Meditation zielgenau ist, habe ich zu den verschiendenen Steinen unterschiedliche Meditationen im Download. Welche Kraft du mit welchen Stein schöpfst, liest du oben in der Übersicht der Meditationen in Kurzform.

Termine

Menschen aus der Region wirken für dich.

Tauche ein in die Welt der Meditation, Musik und Bewegung und lass dich von der Energie und Gemeinschaft der Jurte inspirieren

Blog

In dem Blog findest du verschiendenste Themen rund um das Leben.

DIY- Kosmetikrezepte, mentale Tools,  Impulse aus und für das Leben und noch einiges mehr…

über mich

Wenn du mehr über mich und mein Wirken erfahren möchtest, dann lies hier einfach